18. DEAF BEACH FUN TURNIER

5. Fettverbrennerturnier im Beach Center Hamburg

Spannendes Endspiel zwischen Volleystars
und X-Team!

Trotz magerer Anmeldungen haben wir das 5.Fettverbrenner-Turnier durchgeführt, für uns stand und steht der Spaß am Beachvolleyball an der ersten Stelle!
Es bildeten sich zwei 5er-Gruppen, sodass jedes Team mindestens 4 mal spielen konnte!
Bei uns gilt im Gegensatz zu den Versicherungen seit 21.12.12 keine Unisex-Regel:
Wenn ein Mixed-Team gegen ein Herren-Team spielte, bekam dieses Mixed-Team zu Beginn des Spiels immer 3 Punkte als Guthaben. Damen-Teams waren leider nicht am Start, sonst hätten sie gegen Herren-Teams jeden Punkt doppelt verdient!
Gespielt wurde nach Zeit, sodass wir pünktlich zum Pasta- Büffet unsere Mägen zufrieden stellen konnten!
Nach ca. 3 Std. Vorrundenspielen erreichten zwei Mixed- und Herren-Teams das Halbfinale!
Es war für uns klar, dass im Endspiel ein Mixed- und Herren-Team gegenüberstehen würden:
Im Mixed schlug das X-Team mit Barbara Sacharow und Olaf Timmann die Volleybiker Bettina und Tim Ladwig mit 27:17 und zog dann ins Endspiel.
Im anderen Halbfinale kämpften zwei Herren-Team um den Endspiel-Einzug, die Volleystars mit Jörg Rutenberg und Sven Wienbeck konnten knapp mit 26:25 gegen Two Towers mit Thorben Green und Bennet Block durchsetzen.

Im Spiel um Platz 3 waren Volleybiker gegen Two Towers siegreich während im Endspiel erst in der Verlängerung entschieden werden konnte.
X-Team führte im Laufe des Spiels im Abstand von bis zu 6 Punkten, während die Kräfte am Ende für den Sieg nicht mehr reichten. So endete das Spiel nach der Zeit unentschieden, sodass dieses Spiel in die Verlängerung musste. Den letzten Aufschlag nutzte Volleystars zum Sieg des 5. Fettverbrennerturniers aus!
Herzlichen Glückwunsch an Jörg und Sven!
Insgesamt hatten die Teilnehmer, egal, ob gehörlos, schwerhörig, CI-Träger oder hörend, viel Spaß beim „Abnehmen“, auch der Fotograf Bernd Scholler hatte uns nicht vergessen und beglückte uns mit Fotos! Vielen herzlichen Dank an Bernd!

Team Deaf Beach Fun
Jan & Tim

Ergebnissen und Tabelle:
hier holst du die Ergenisse, benötigt Adobe Acrobat Reader (PDF).